1. Kommunikationstraining

Kommunikation ist ein hochindividuelles Geschehen. Durch Kommunikation stellen wir eine innere Beziehung her. Wir verbinden uns. Die innere Kommunikation z.B. durch Leitsätze steht in enger Beziehung zur Kommunikation mit dem Umfeld. Wer sich selbst versteht, kommuniziert besser. Mit Selbstempathie gelingt es, eine innere Stimmigkeit herzustellen. Das Training ist darauf ausgerichtet die innere Stimmigkeit zu entdecken und so das „innere Betriebsklima“ zu verbessern.

 

  1. Einzelberatung

Beratung im beruflichen und persönlichen Bereich – manches Mal fühlt man sich wie in einer Sackgasse. Die Gedanken kreisen um immer wieder dieselben Themen und eine Entscheidungsfindung ist schwer. Mit dem Ansatz der lösungsorientierten Beratung unterstütze ich Sie diesen Kreislauf anzuschauen und zu durchbrechen, um ihren eigenen Lösungsweg zu entdecken.

 

  1. Moderation von Arbeitsgruppen und Fallbesprechungen

Mit individuellen Konzepten sichere ich eine neutrale vorbehaltlose Ebene, zur effizienten Gestaltung eines Umgestaltungsprozesses oder einer Teamentwicklung.

 

  1. Zwei-Personen-Konflikt

Klärungshilfe bei Zwei-Personen-Konflikten durch transparente Strukturierung, Sicherung eines fairen Umgangs zwischen den Konfliktparteien und Anregung zur kreativen Lösungssuche

 

  1. Gruppenmediation

Konfliktmoderation in Gruppen und zwischen Gruppen beinhaltet Konfliktlösung in Familien, Arbeitsgruppen oder Fachgruppen durch systemische Mediation, Storytelling in der Konfliktarbeit, interkulturelle Mediation

 

  1. Inhouse- Schulungen

  • Gewaltfreie Kommunikation

  • gezielt Moderieren

  • Reflexion fördern

  • Inneres Team und vieles mehr

So erreichen Sie mich

Telefon: (0451) 20955848
Mobil:    01798044190
kontakt@muentinga-loesungswege.de

Dornbreite 106a | D-23556 Lübeck

Hier finden Sie mich

Mitglied im Kreisel Netzwerk